Ethikcode Mediale Lebensberatung

 

Was mir in unserer gemeinsamen Arbeit wichtig ist

 

Ethikcode Mediale Lebensberatung:

Ich widme meinen Klienten für eine klar definierte Zeit meine ganze Aufmerksamkeit und meine Fähigkeiten.

Ich begleite meine Klienten stets liebevoll, konzentriert und verantwortungsbewusst.

Meine Aufgabe sehe ich darin, ihre Freiheit, Eigenverantwortung und Selbstbestimmung zu stärken. Meine Klienten sind sich daher immer und überall ihrer eigenen Verantwortung bewusst.

Ich ermutige meine Klienten, ihr Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen und den für sie aktuell richtigen Weg zu finden.

Ich gebe keinerlei Heilversprechen und stelle auch keine Diagnosen. Bei meiner Arbeit handelt es sich nicht um eine Therapie.

Meine Arbeit ersetzt daher niemals den Besuch eines Arztes/Heilpraktikers/Psychologen oder Apothekers. Ich biete mein Engagement und meine Fähigkeiten stets als Ergänzung an.

Meine Beratungsleistung unterliegt der Schweigepflicht.

Ich lehne jede religiöse und weltanschauliche Festlegung ab.

Ethikcode Mediale Lebensberatung (s. auch -> Dachverband Mediale Beratung e. V.)

 

Ethikcode Mediale Lebensberatung