Bewegende Gespräche und faszinierende Auragrafen gepaart mit sehr viel Einfühlungsvermögen

Liebe Monika,

ich möchte mich ganz herzlich für die interessanten Auragrafen für mich und meine Katze Diabolo, dein Regenbogengespräch mit Shila und den anschließenden einfühlsamen und mitfühlenden Gesprächen mit dir bedanken.

Nach dem Tod meiner Hündin Shila im April 2020 kam ich zur Tierkommunikation und bin glücklicherweise auf Monika gestoßen. Da ich bei Shila überhaupt nicht an eine Sterbebegleitung gedacht hatte, wollte ich diesen Fehler bei meiner 20jährigen Katze nicht wiederholen. Deswegen habe ich mir bei Monika für die Sterbephasen Unterstützung geholt.

Durch die Auragrafen und den dazugehörigen Erläuterungen wurde mir die Beziehung zu meiner Katze noch viel bewusster. Ich habe sie dadurch viel intensiver erlebt. Es war, als müssten wir uns nichts mehr sagen. Diabolo wurde, nachdem der Auragraf für sie erstellt wurde, sehr viel ruhiger. Seither ruht sie mehr in sich. Die Tipps von Monika mit Farblicht, Schüssler Salze und Nachtlicht bezüglich ihres nächtlichen Schreiens und ihrer Verwirrtheit aufgrund ihres Hörverlustes und ihrer Demenz waren Gold wert und wurden von Diabolo gut angenommen. Auch an der Empfehlung, gemeinsam klassische Musik zu hören, fanden wir beide sehr Gefallen (wobei Diabolo mehr auf Rondo Veniziano steht).

„Schön zu wissen, dass sie gut aufgehoben ist“

Bis zu diesem Zeitpunkt war mir nicht klar, wie stark und eng die Beziehung zwischen Mensch und Tier sein kann. Mir ist es schon immer so vorgekommen, dass ich mit meinen Tieren eng verbunden sei. Aber durch diese Begegnung bzw. Erfahrung ist es noch sehr viel mehr gewachsen. Es ist ein „stilles“ Einvernehmen zwischen uns geworden.

Durch das Regenbogengespräch mit Shila sehe ich dem Thema Sterben & Tod viel gelassener und entspannter entgegen. Die Buchempfehlung von Monika hat noch das i-Tüpfelchen obendrauf gesetzt.

Immer wenn ich das Gespräch mit Shila und Monika lese, bekomme ich ein sehr wohliges „aufgehobenes“ Gefühl. Das geht so unter die Haut!!!
Sooo schön, und mir kommen beim Lesen immer wieder die Tränen. Einerseits wegen des Verlustes. Anderseits sind es aber auch Freudentränen. Zu wissen, dass sie gut aufgehoben ist und es ihr nun auch körperlich und seelisch sehr gut geht. Shilas Lehre der „Akzeptanz“ könnte treffender nicht sein. Gilt wohl für uns alle.

Die Gespräche haben mich sehr fasziniert und beeindruckt. Ich danke Monika zutiefst für ihre gefühlvolle Art. Vor allem wie sie einem durch die wieder aufkeimende Trauer und den damit zusammenhängenden Bedenken hinweghilft.

Herzlichst,
Jutta & Diabolo