Der Tod gehört zum Leben dazu – eine wunderbare Erfahrung

Liebe Moni,

morgen ist es bereits acht Monate her, dass mein Duke mit dir und meiner Familie zusammen über die Regenbrücke gegangen ist. Und übermorgen ist es auch acht Monate her, dass mein Asco hinterhergegangen ist. Wir vermissen die beiden jeden Tag sehr.

Durch deine einfühlsame und herzliche Art hast du meine Familie dabei hervorragend unterstützt. Oft waren wir unsicher und verzweifelt, ob es die richtige Entscheidung war, die beiden nicht einschläfern zu lassen. Aber beide haben es dir und mir auf unterschiedliche Weise immer wieder mitgeteilt.

Dein Wissen um die Sterbephasen, was auf uns zu kommt und wie wir unsere beiden Lieblinge, die uns ein Leben lang treu zur Seite gestanden haben, unterstützen können, haben nicht nur uns, sondern auch den Hunden durch diese schwere Zeit geholfen.

Und ich bin wirklich sehr stolz und schätze mich glücklich, mit dir und meiner Familie diesen harten, steinigen Weg gegangen zu sein.

Ich bin glücklich, dass wir Asco und Duke mit deiner Hilfe ihren letzten Willen erfüllen konnten. Und auch für meinen Mann, meine Kinder und mich war es trotz all des Leids eine wunderbare Erfahrung. Denn der Tod gehört zum Leben dazu. Das wissen wir jetzt.

Wie durften mit dir und den Hunden auf diesem langen Weg gemeinsam wachsen, lernen, weinen, staunen, lachen, tanzen und verstehen.

Ich hoffe, du kannst noch ganz viele liebe Seelen über die Regenbrücke begleiten. Denn, wen Gott liebt, dem schickt er einen Engel. Und du bist einer.