So eine Konsultation würde ich immer wieder machen!

Ich habe Monika im Vorfeld einer weiteren Hundeadoption aus Rumänien konsultiert. Ich wollte herausfinden, ob sich mein Kater Donald, die Katze Elsa und die Hündin Evie mit der neuen Hündin Juicy verstehen würden oder ob es Konflikte gibt. Monika sprach mit allen Beteiligten und stellte sie einander vor. Ich erhielt eine Rückmeldung, die jetzt im Nachhinein betrachtet unglaublich gut passt. Wir konnten sicher sein, dass es keine Konflikte gibt und nach einer Eingewöhnungsphase alle prima miteinander umgehen. Also die Katzen halten noch Sicherheitsabstand. Aber wie vorher gesagt, ist der Kater Donald unglaublich neugierig auf Juicy und nähert sich ihr so langsam aber stetig.

Ich würde eine derartige Konsultation immer wieder machen, wenn ich über eine neue Adoption nachdenke. Weil ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe bei Monika (auch die Nachbetreuung ist super) und ich daher mit hoher Wahrscheinlichkeit weiß, ob es gutgehen kann oder eher nicht. Im zweiten Fall wäre ja keinem so richtig geholfen und man könnte „Plan B“ überlegen.

Also, falls ihr in einer ähnlichen Situation seid, investiert einige Euro. Denn die Tierkommunikation vermittelt euch ein hohes Maß an Sicherheit, damit es allen 4-Pfötlern und den dazu passenden Menschen gutgeht.